Montag, 27. Mai 2013

Maskenzeit

Hey ihr Süßen,
Wochenende ist leider schon rum, trotzdem kann ich erfrischt in die Woche starten, weil mein Freund & ich den Sonntag ganz entspannt gar nichts gemacht haben ;)
Die Zeit konnte ich dann für eine meiner Lieblingsmasken nutzen. Dabei handelt es sich um die Brazened Honey von Lush. Die Beschreibung: "Erfrischende Maske für sehr müde Haut. Ein Kraftwerk voller effektiver Zutaten, die peelen, entgiften, stimulieren und nähren. Erfrischende Kräuter und Fruchtsaft gemischt mit wärmenden Kräutern und Gewürzen, glättenden Mandeln und pflegendem Honig beleben deine Haut und lassen sie strahlen."
Ich habe eine Probe der Maske bei meinem letzten Einkauf dort bekommen (ich hab danach gefragt, weil ich sie schon kenne und mag). Ich hab ungefähr die Hälfte für die Anwendung gestern gebraucht, also kann ich sie demnächst nochmal benutzen :)
Zur Maske: Ich trage die Maske frisch aus dem Kühlschrank auf mein gereinigtes Gesicht auf. Dadurch ist die Paste kalt und etwas fest, aber lässt sich trotzdem gut auf dem Gesicht verteilen. Sie riecht sehr würzig. Ich lasse sie meist so 10 min. drauf. Dabei trocknet sie an der Luft und wird hart. Also bloß keine Grimassen schneiden sonst bröckelt sie vom Gesicht :P Das Abwaschen find ich etwas umständlich. Das Gesicht samt Maske anfeuchten und mit kreisenden Handbewegung verreiben, so hat man auch einen Peeling-Effekt. Die Maske krümelt dennoch, was zur Folge hat, dass das Waschbecken ziemlich eingesaut wird. Das Gefühl nach dem Abwaschen und Trocknen ist einfach nur schön! Die Haut ist weich und glatt und ich finde sie hat einen gewissen Glow, man sieht erfrischt aus. Ich creme mir die Haut noch mit meiner normalen Tagescreme ein, damit sie nicht austrocknet. Heute morgen empfinde ich meine Haut immer noch als glatt und weich :)
Eine tolle Maske, die auch bei meiner sonst sensiblen Haut nicht brennt und den gewünschten Effekt erzielt.
Kennt ihr sie? Und was haltet ihr davon?
Liebe Grüße, eure Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen