Donnerstag, 30. Mai 2013

Catrice Camouflage Cream

Hey ihr Lieben,
wie der Titel schon sagt, möchte ich euch heute meinen neuen Make Up-Zuwachs vorstellen. In letzter Zeit hab ich dauernd dunkle Ringe unter den Augen und mein Concealer von Maybelline aus der fit me-Reihe schafft es leider nicht mehr die abzudecken :( (ansonsten toller Concealer!) Es musste also was Härteres her. So bin ich dann nach ausgiebiger Internerrecherche zur Camouflage von Catrice gekommen. Bei erster Gelegenheit hab ich ihn mir dann auch im dm für ca. 3€ gekauft. Die Produktbeschreibung verspricht: Abdeckcreme mit sehr hoher Deckkraft.
Ich hab mir die Farbe 020 light beige geholt, weil die am besten zu meiner Haut passt.
Gestern morgen konnte ich ihn dann testen. Zuerst kam mir der Inhalt des kleinen Döschen ziemlich fest vor, aber als ich mit dem Finger drüber gestrichen habe, wirkte die Camouflage schon etwas cremiger. Sie lässt sich gut unter den Augen verteilen und ich war gleich begeistert wie gut meine Augenringe abgedeckt wurden. Man braucht auch nicht viel, sodass die kleine Menge bestimmt auch eine Weile reicht. Aus Übermut hab ich mir auch einen kleinen Pickel an der Stirn abdecken wollen (der hat mich tierisch gestört..!!!). Das Ergebnis war zunächst, dass er gut abgedeckt war. Aber dann bekam ich richtige Trockenheitsschüppchen dort, wo ich die Camouflage aufgetragen hab... da es wirklich nur eine kleine Stelle auf der Stirn war, konnte ich einfach mein Pony drüber legen und gut ist. Trotzdem finde ich die Camouflage nichts fürs trockene Gesicht. Nach 14 Stunden (kurz vorm Abschminken) fand ich schon, dass die Deckkraft nachgelassen hat, was nach der langen Zeit aber auch normal ist. Nach dem Abschminken war es aber doch ein großer Unterschied zu vorher... Ich bin also auch mit der Haltbarkeit sehr zufrieden ;)
Heute morgen hab ich mir auch eine Rötungen zwischen Augenbraue und Augenlid abgedeckt (ich sah aus als hätte ich geheult??!!) und fand, dass das einen richtig wachen Blick macht.
Eine Sache noch: Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mich zu sehr an den Anblick meiner Augenringe gewöhnt hab oder nicht - ich hab den Eindruck, ich sehe geschmickt aus. Nicht unbedingt unnatürlich aber vllt nicht ganz echt.. Verstehst das jetzt jemand?? :P
Ich rate auch dazu eine Augencreme zu benutzen, damit sich nicht durch Austrocknen der Haut Trockenheitsfältchen bilden.
Ich benutze eine von Marbert für sensible Haut :)
Liebe Grüße, Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen