Samstag, 1. Juni 2013

Lavera Trauben-Pflegekur

Hi ihr Süßen,

bei meinem gestrigen dm-Einkauf durfte auch noch eine Probepackung der lavera Trauben-Pflegekur mit. Grund: -Ja es gibt einen ;) - Wie gestern erwähnt, bin ich mit meinen Haaren momentan ziemlich unzufrieden ("Friseurunfall"). Um sie ein bisschen mehr zu pflegen, wollte ich mir eine Kur ohne Silikone holen. Das hat sich irgendwie als schwerer als erhofft rausgestellt, weil ich außer bei lavera keine "ohne Silikone"-Aufschrift auf einer Maske gesehen habe... Da lavera auch nicht soo preisgünstig ist, finde ich es wirklich gut, dass man sie vorher in der Minipackung testen kann. Bezahlt hab ich dafür ca. 1,50€ und hab sie heute morgen gleich ausprobiert.
Von der Konsistenz her ist sie wie andere Haarkuren cremig und relativ fest (also fester als Shampoo oder Spülung). Der Geruch ist ganz dezent nach Traube, wirklich angenehm. Ich hab ca. die Hälfte aufgebraucht, weil auf der Packung "für 1-2 Anwendungen" steht. Sie ließ sich ganz gut im nassen Haar verteilen und nach einigen Minuten Einwirkzeit ließ auch leicht rauswaschen. Die Kämmbarkeit bei nassen Haaren fand ich nicht verbessert (vllt. muss man sie dafür regelmäßig anwenden? Bei anderen Produkten sorgen ja Silikone für die Kämmbarkeit.)
Ich fand meine Haare nach dem Föhnen aber schön glatt und glänzend :) Ich werd sie nächste Woche nochmal benutzen und dann schauen, ob ich sie mir in Originalgröße kaufe.
Kennt ihr vllt noch andere gute, silikonfreie Kuren?

Schönes Wochenende :*
Eure Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen