Mittwoch, 5. Juni 2013

Mein erster essie

Hallo ihr Lieben,
obwohl ich ein riesen Fan von Nagellacken bin, hab ich mir nie einen von essie geholt. Das lag zum einen am doch recht hohen Preis im Vergleich zu anderen Lacken, zum anderen daran, dass ich Lacke oft spontan kaufe und dann hauptsächlich den neuen benutze, bis der nächste bei mir einzieht. Das sorgt dafür, dass ich kaum einen Lack wirklich leer kriege und ihn eher wegschmeiße, wenn er eintrocknet (oder echt alt wird, so 7 Jahre oder so) oder mir überhaupt nicht mehr gefällt.
Heute hab ich mir dann aber doch einen geholt, einfach weil die Neugier über die oftmals wirklich guten Bewertungen gesiegt hat. Wenn es anderen den Preis wert ist, kann es so verkehrt nicht sein ;)
Ich hab mich für die Farbe "all tied up" entschieden, ein bräunliches Rosé mit feinen Goldpartikeln, die im Sonnenlicht minimal schimmern. Ich finde ihn schön aber doch sehr herbstlich, für den Sommer bleib ich bei den Bonbon-Farben :)
Bei Auftragen ist mir aufgefallen, dass der essie wirklich schnell antrocknet! Außerdem gefällt mir die hohe Deckkraft ohne streifig zu wirken. Nach bereits einer Schicht hat mir das Ergebnis gefallen, sonst mache ich immer 2 Schichten Lack. Er riecht sehr dezent, man nimmt ihn kaum wahr.
Übrigens, meinem Freud gefällt er nicht! Sein Kommentar: "Hmm irgendwie zu pink!" - "Was? Der ist doch mehr bräunlich-rot??!" - "Ja, stimmt, sieht dreckig aus."
Was soll ich sagen? Männer..! Ihm war schon mein grauer Lack zuviel :P
Ach ja der essie kostet 7,95€.
Ich denke, dass mein erster essie nicht mein letzter bleiben wird :) Ich bin noch gespannt wies mit der Haltbarkeit aussieht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen