Donnerstag, 19. Dezember 2013

Produkttest Dontodent Vanilla Mint-Zahncreme

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche erreichte mich ein Päckchen von dm mit tollem Inhalt :)
Ich durfte die neue limitierte Dontodent Vanilla Mint-Zahnpasta testen und habe dafür auch eine Zahnbürste dazu erhalten.


Das sagt dm über die Zahnpasta:
DONTODENT
Zahncreme Vanilla Mint
Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die zarte Vanillenote und der erfrischende Mintgeschmack machen die tägliche Mundhygiene zu einem echten Erlebnis.

Bietet eine hochwirksame Karies Prophylaxe
Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger*

*Enthält Natriumfluorid (1450 ppm Fluorid)

Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme ist vegan und nur für kurze Zeit erhältlich! (Limited Edition)

125 ml: 0,75 € (0,60 € je 100 ml)

Nach einer Woche, in der mein Freund und ich getestet haben, nun unsere Meinung:

Verpackung
Die Verpackung ist eine typische auf dem Kopf stehende Tube, welche wirklich schön verziert ist mit Vanilleblüten und Minzeblättern. Außerdem ist die Tube relativ groß, denn sie enthält 125ml. Andere Zahncremes enthalten oft nur 75ml.


Der Inhalt
Die Zahnpasta ist gelblich transparent und enthält goldfarbene Glitzerpartikel, was einfach wunderschön aussieht <3
Sie ist außerdem etwas flüssiger als andere Zahncremes, dass fällt aber beim Putzen nicht auf.
Beim Zähneputzen bemerkt man erstmal diesen wunderbaren Vanillegeschmack, welcher Vanillesoße sehr nahe kommt. Die Minze rückt eher in den Hintergrund. Es bildet sich feiner Schaum, wobei wir finden, dass andere Zahncremes stärker schäumen. Das ist aber nicht unangenehm, es ist uns einfach nur aufgefallen.


Die Reinigungsleistung
Die Zahnpasta reinigt die Zähne gut, da gibt es nichts anzumerken :) Es bleibt zudem kein Geschmack im Mund zurück wie es bei stark minziger Zahnpasta oft der Fall ist, mein Freund meinte der "Frische-Kick" bliebe aus. Abends vermisse ich den "Frische-Kick" aus Gewohnheit, weil ich mich damit nach dem Essen über den Tag einfach sicherer fühle. Für morgens und zwischendurch finde ich die Dontodent Vanilla Mint-Zahncreme aber super! Sie ist nach dem Aufstehen sehr angenehm und wirklich unheimlich lecker, so startet man toll in den Tag :)

Fazit
Die Dontodent Vanilla Mint-Zahncreme sieht unheimlich hübsch aus, schmeckt ganz wunderbar nach Vanillesoße und kostet unschlagbare 75 Cent bei 125ml Inhalt. Ich bin wirklich froh, sie getestet zu haben, da ich Zahnpasta mit Flavour eigentlich eher skeptisch gegenüberstand. Sie gefällt mir wirklich sehr gut und ich empfehle jedem, der Vanillesoße mag, diese Zahncreme mal zu testen :)) Sie wird euch sicher positiv überraschen!

Liebe Grüße, eure Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen