Mittwoch, 24. Juli 2013

essence gel nails at home

Hallo ihr Lieben,

es ist da! Bei dm gibt es die essence gel nails at home zu kaufen und ich habe mir ein Starterset und die LED Lampe mitgenommen!


Die LED Lampe hat 24,95 EUR und das Starterset 9,95 EUR gekostet.
Ich habe mich für das french nail Starterset entschieden, es gibt auch eins für colorierte Nägel. Der Unterschied liegt bei gel top coat, beim french ist er leicht rosa, für Farbnägel ist er transparent.

Ausgepackt schaut das dann so aus:


Im Starterset sind enthalten:

  • cleanser
  • primer
  • peel off gel base
  • gel top coat
Obwohl ich mir das french nail Starterset gekauft habe, ist mein gel top coat tranparent! Das hat mich schon enttäuscht :( Aber gut, da man die Top Coats auch einzeln für 2,95 EUR kaufen kann, werde ich mir den french gel top coat noch holen.

Da ich mir aber den French Look in den Kopf gesetzt hatte, mussten Lacke her, mit denen ich das zaubern kann (auch mit transparentem Top Coat).
Dazu habe ich mein OPI-Set ausgepackt :)


Aber nun zur Anwendung (zitiert von essence):
Vorbereitung:
Feile deine Nägel in die gewünschte Länge und schiebe vorsichtig deine Nagelhaut zurück. 
Gehe mit einem in cleanser getränkten Wattepad über deine Nägel, um Staub und Ölrückstände zu entfernen.
Trage den Primer auf deine Nägel auf, stell sicher, dass der Primer auf den ganzen Nagel einschließlich der Nagelecken aufgetragen ist. Falls deine Nägel zwischenzeitlich in Kontakt mit deiner Haut gekommen sind, wiederhole die Reinigungsschritte mit dem Cleanser und dem Primer.
Anwendung:
  • Trage eine dicke und gleichmäßige Schicht des peel off gel base zunächst auf deine 4 Nägel auf und stell sicher, dass du dabei das Gel bis zu deiner Nagelspitze aufträgst und diese mit Gel sorfältig abschließt.
  • Entferne jegliche Gelrückstände von deiner Nagelhaut, bevor du sie unter der LED Lampe aushärtest.
  • Härte deine Nägel 60 Sekunden unter der LED Lampe aus (drücke 1x den e-Knopf der LED Lampe).
  • Wiederhole diesen Schritt seperat mit deinem Daumen.
  • Für einen natürlichen French Look trage eine dicke und gleichmäßige Schicht des french gel top coat auf deine Nägel auf, stell erneut sicher, dass du dabei das Gel bis zu deiner Nagelspitze aufträgst und härte deine Nägel unter der LED Lampe aus (drücke 1x den e-Knopf der LED Lampe).
  • Schließe deine perfekte Maniküre mit dem cleanser ab, um klebrige Rückstände vom french gel top coat zu entfernen.
Meine Erfahrung:
Da ich heute bereits den Lack von meinen Nägeln entfernt hatte, konnte ich gleich loslegen.
Der cleanser ist eine stark desinfizierend riechende Flüssigkeit. Mit einem Wattepad bin ich damit erstmal über die 4 Finger meiner linken Hand gegangen. Danach kommt auf die gereinigten Nägel der Primer. Dieser ist von der Festigkeit ähnlich wie ein Nagelöl, also recht flüssig. Der Pinsel ist ziemlich schmal und fest, was beim Auftragen leider nicht so toll ist. Kurz gewartet und dann folgt die peel off gel base. Diese ist sehr dickflüssig und klebrig. Trotzdem geht das Auftragen recht gut. Dann die Finger unter die LED Lampe gelegt (diese muss in die Steckdose gesteckt sein und der Schalter auf an) und den lila Knopf drücken. Die Lampe leuchtet bläulich, man sollte aber nicht direkt reinstarren.


Ein bisschen warm wird es schon unter der Lampe, aber nicht unangenehm und 60 Sekunden sind ja auch nicht lang. Bei einem Blick auf meine Finger fiel mir dann auf, dass das Gel nicht komplett auf den Nägeln war, also habe ich eine zweite Schicht aufgetragen und wieder unter die Lampe gehalten. Das Ergebnis war schon viel besser. Da ich keinen french gel top coat habe, kam nun mein Nagellack zum Einsatz. Dafür habe ich Alpine Snow von OPI auf meine Nagelspitzen und über den ganzen Nagel Bubble Bath von OPI lackiert.
Dieser muss dann erstmal trocknen bevor man fortfahren kann. Ich habe also wieder gewartet und dann den transparenten gel top coat aufgeragen. Auch dieser ist dickflüssig und klebig. Dann können die Nägel unter die LED Lampe. Nach 60 Sekunden geht diese übrigens automatisch aus. Die Nägel hab dann nochmal mit dem cleanser abgewischt und fertig waren die 4 Nägel :)
Danach hab ich dann die 4 Finger meiner rechten Hand und zum Schluss beide Daumen gemacht. Wobei mir beim linken Daumen was Blödes passiert ist. Und zwar hab ich eine recht großzügige peel off gel base-Schicht aufgetragen und den Daumen unter der LED Lampe schräg gehalten. Dabei ist die Base dann zur Seite verlaufen und auch teilweise auf meiner Haut angetrocknet. Das sah nicht nur schlecht aus, sondern lässt sich nicht beheben. Da dank der Base der Gel-Nagel aber leicht zu entfernen ist, habe ich diesen einfach gelöst und neu den Daumen dann wieder lackiert. Wirklich top!

Das Ergebnis?
Eine dicke Gelschicht auf den Nägeln, die toll glänzt, stabil ist und die Farbe vom splittern schützt :)



Fazit:
Mir gefällt das Ergebnis gut, aber es hat mich fast eine Stunde gekostet, bis ich endlich fertig war. Ich werde also nicht nur noch auf Gelnägel setzen. Trotzdem freue ich mich, dieses Set zu besitzen und werde bestimmt auch noch öfter meine Nägel damit verschönern :)

Nun bin ich gespannt, wie lange die Nägel bei mir halten.

Was sagt ihr?
Habt ihr die essence gel nails at home auch schon? Werdet ihr sie kaufen oder verzichtet ihr auf diesen Trend?

Liebe Grüße, eure Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen