Samstag, 4. Januar 2014

Aufgebraucht im November und Dezember

Hallo ihr Lieben,

im Alltag verwende ich viele Produkte über die sich eine lange Review m.E. nicht lohnt, deshalb freue ich mich, wenn ich euch zumindest kurz etwas über meine täglichen Begleiter erzählen kann. Eine gute Gelegenheit sind "Aufgebraucht-Posts", da ich mir zu einem geleerten Produkt über längere Zeit eine Meinung bilden konnte. Ich hoffe, ihr sehr das genauso und freut euch über einen solchen Post :)

Meine leeren Produkte im November waren diese:



Just Desserts - Strawberry Cheesecake (250ml)
Die rosafarbene Bodylotion mit luftiger Konsistenz und Erdbeerjoghurt-Duft ist leicht zu verteilen und zieht sehr schnell ein. Sie hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl, ist aber für meine trockene Haut nicht reichhaltig genug. Bestellt hatte ich sie bei fragrancedirect.co.uk, dort gibt es leider momentan nur andere Duftrichtungen.

Balea Young Soft & Care Reinigungstücher Light Blue
Das war meine zweite Packung, die es zu dem Set mit der blauen Box gab. Sie sind günstig und reinigen gut, ohne die Haut auszutrocknen.

Rival de Loop Young Lip Oil - Melon
Das Lippenöl habe ich mir wegen der süßen Verpackung mit der Schleife gekauft :D Leider hat mir das ölige Gefühl auf den Lippen nicht gefallen und auch einen Pflegeeffekt habe ich nicht festgestellt. Ich habe es nur selten verwendet und als ich es letztens benutzen wollte, stellte ich fest, dass das Produkt wohl nicht mehr gut ist (es hat gestunken). Jetzt ist es im Müll...

bübchen Calendula Gesichtspflege Creme (Probegröße)
Die kleine Creme habe ich mir bei dm gekauft, als ich Probleme mit der Haut am Hals bekam. Meine Haut hatte gespannt und war trocken. Da ich gelesen habe, dass Calendula (Ringelblume) entzündungshemmend wirken soll, nahm ich sie mit. Die Creme war sehr reichhaltig, weshalb ich sie nicht im Gesicht verwenden würde, aber für meinen Hals war sie eine Wohltat. Die Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt und weich.

ebelin Wattepads
Wattepads nehme ich nach dem Abschminken mit Abschminktüchern um mit Toner nochmal nachzureinigen. Ich mag strukturierte Pads lieber, da sie nicht so leicht auseinander fallen.

Da im November nicht so viel zusammen gekommen ist, hier noch meine aufgebrauchten Produkte aus Dezember :)


Phyto - Phytosylic Shampoo
Dieses Shampoo wurde mir in der Apotheke empfohlen als ich durch Unverträglichkeit mit anderen Haarprodukten trockene und juckende Kopfhaut bekam. Phyto wirbt mit innovativen Pflegeprodukten fürs Haar und 95% natürlchen Inhaltsstoffen aus Pflanzen. Die Marke ist wirklich interessant (schaut mal vorbei: phyto.de). Der Preis von 12,50 EUR ist zwar teuer, aber die Apotheke hatte grade Aktionspreise und so nahm ich es mit. Anfangs war ich von dem sehr flüssigen und nach Teebaumöl duftenden Shampoos nicht wirklich überzeugt, aber nach einigen Haarwäschen fühlte sich meine Kopfhaut fantastisch an! Ich bin froh es getestet zu haben und lege es allen mit empfindlichen Kopfhaut sehr an Herz. Ich habe mir auch schon ein neues Phyto-Shampoo gekauft, diesmal Phytoapaisant.

Lilibe Duo-Pads
Es sind eigentlich nur Wattepads, aber sie erfüllen genau meine Ansprüche. Sie haben eine strukturierte Oberfläche, fallen nicht auseinander, sind schön dick und flauschig. Top!

The Body Shop Honeymania Body Butter (Probegröße)
Die Body Butter war eine Probe aus der Glossybox. Body Butter aus dem Body Shop ist sehr reichhaltg und macht auch trockene Haut geschmeidig. Sie ist zwar fest, lässt sich aber auf warmer Haut gut verteilen (am Besten nach der Dusche). Diese gelbe Butter sollte nach Honig riechen, riecht aber sehr blumig und intensiv. Der Duft hält auch lange auf der Haut. Leider ist es einfach nicht mein Duft, weshalb ich mir Honeymania wohl nicht nachkaufen werde.

Clarins Multi Regenerante Nuit (Probegröße)
Diese Nachtcreme von Clarins hatte ich in einer Douglas-Box und nun über die Feiertage, wo mein Freund und ich unterwegs waren, mitgenommen. Die gelbliche Creme mit dezentem Duft lässt sich gut verteilen und zieht auf trockener Winterhaut schnell ein. Morgens bin ich mit weicher Haut aufgewacht, ich habe sie gut vertragen und keine Unreinheiten bekommen. Leider ist mir der Preis von über 70 EUR für das Originalprodukt zu hoch :(

Lancaster Skin Therapy - Anti-Ageing Oxygen Flash Mask (Probegröße)
Diese Maske war auch in einer Douglas-Box enthalten und hat bei mir eine halbe Ewigkeit gehalten. Die Maske hat eine leicht gelige Konsistenz, ist blau und wirkt auf der Haut kühl. Ich habe sie ab und zu als Nachtcreme verwendet, wofür eine haselnuss-große Menge fürs ganze Gesicht reicht. Einen Anti.Ageing Effekt habe ich nicht festgestellt, weil ich mit 25 noch nicht so faltig bin, aber die Maske versorgt die Haut wunderbar mit Feuchtigkeit, ist leicht, riecht sehr angenehm und ist sehr ergiebig. Ich mag sie gerne und werde mir mal die Originalgröße näher anschauen :)

Alterra - Feuchte Reinigungstücher Aloe Vera
Die Reinigungstücher mit Aloe Vera waren bei Rossmann im Angebot, weshalb ich sie mitgenommen habe. Sie entfernen grobes Make-Up gut, es bleiben aber Reste zurück. Der Geruch hat mir leider auch nicht so gefallen (Naturkosmetik-Duft).

p2 Nail Color Correcting Pen
Diesen Nagellack-Korrektur-Stift finde ich top! Kleine Makel (z.B. Nagellack auf der Haut) werden schnell und einfach beseitigt, durch die schmale Spitze viel einfacher als mit einem Wattestäbchen. Ist auch schon nachgekauft :)

Was haltet ihr von den Produkten? Schminkt ihr euch auch mit Abschminktüchern ab?

Liebe Grüße, eure Elle

1 Kommentar:

  1. Die Marke Just Desserts kenne ich gar nicht, hört sich aber sehr gut an! (Muss gleich mal googeln... ;-))
    Ich hatte auch die Body Shop Bodybutter in der Glossybox :-) Ich mag den Duft jedoch seeehr gerne, aber der Preis ist halt doch sehr hoch...
    Und die Lancaster-Maske hab ich auch und sie versorgt die Haut echt mit ganz viel Feuchtigkeit - definitiv ein Nachkaufprodukt!

    Ich mag keine Abschminktücher, weil ich mich viel lieber mit Wasser und Reinigungsgel, -schaum, oder -creme abschminke. Weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich mit Reinigungstüchern nicht so ein sauberes Gefühl auf der Haut (ja man kann sich auch viel einbilden, ich weiß :-D)

    Alles Liebe,
    Doris
    von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen