Freitag, 24. Januar 2014

REVIEW Reinigungspuder aus der alverde LE Vintage Rose

Hallo ihr Lieben,

als die Preview zur LE Vintage Rose von alverde rauskam, interessierte ich mich besonders das Reinigungspuder. Pünktlich zum Erscheinen am 23.01.14 bin ich in den dm gegangen und habe es für 3,95 EUR gekauft :)

Aussehen:
Das Reinigungspuder befindet sich in einem weißen Plastikfläschchen mit dezentem Blumenmuster. Der Deckel ist zum Aufdrehen und darunter kommt eine Puderöffnung mit 7 kleinen Löchern zutage. Es sind 40g Inhalt enthalten.




Inhalt:
Das Puder ist weiß und sehr fein. Mit Wasser entsteht eine weiße, flüssige Masse. Ich nehme übrigens den Geruch von Talk wahr, der auch Bestandteil des Puders ist. Ich finde es jedoch nicht unangenehm.




Anwendung (auf der Fläschchen-Rückseite):
Mit seinem zarten Schaum befreit das Reinigungspuder die Haut sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und überschüssigem Talg; geeignet für ölige und fettige Haut. Anwendung: Eine kleine Menge des Puders in die Hand streuen und mit etwas Wasser aufschäumen. Anschließend auf dem Gesicht verteilen und einmassieren. Augenpartie aussparen und mit warmem Wasser abspülen.

Reinigungswirkung:
Um die Reinigung zu testen habe ich mich für einen kirschroten Catrice Lip Balm Tint und den essence superfine eyeliner pen entschieden.



Das Puder-Wasser-Gemisch lässt sich dank der flüssigen Konsistenz gut verteilen. 


Nun nur noch mit lauwarmen Wasser abwaschen. Und tadaa: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nur der eyeliner pen lässt sich noch erkennen - wer ihn hat, weiß aber, dass er auch sehr schwer abgeht.
Außerdem soll die Augenpartie beim Reinigen mit dem Reinigungspuder ausgelassen werden ;)


Reinigung des Gesichts:
Das Puder-Wasser-Gemisch lässt sich auch im Gesicht gut verteilen, wobei man eine größere Menge benötigt als ich oben auf dem Bild in der Hand habe. Bei der Dosierung habe ich anfangs etwas experimentiert. Mit zuviel Wasser wird das Gemisch zu flüssig und mit zu wenig leider etwas körnig. Im Gesicht spürt man den austrocknenden Effekt des Puders, es brennt jedoch nicht. Da es für ölige und fettige Haut ist, würde ich es für trockene auch nicht empfehlen.

Ergebnis:
Bei meiner Mischhaut habe ich eine glänzende Stirn und Nase. Der Effekt nach Reinigung mit dem Puder war eine wunderbar mattierte Haut.

Fazit:
Reinigungspuder kannte ich noch gar nicht und finde toll, dass alverde dieses Produkt vorstellt. Ich habe eigentlich gar nicht so viel erwartet, bin aber doch positiv überrascht. Auch wenn das Puder mit Zugabe von Wasser bei mir nicht schaumig sondern flüssig wird, habe ich trotzdem keine Probleme beim Auftragen und Verteilen im Gesicht. Es befreit das Gesicht auch gut von Make Up, sogar besser als manches Reinigungstuch! Außerdem werden ölige und fettige Gesichtspartien wunderbar mattiert.

Wer sich Reinigungspuder mal anschauen möchte und keine allzu trockene Haut hat, macht bei dem Reinigungspuder von alverde mit einem Preis von 3,95 EUR eigentlich nichts falsch. Die liebe dm-Verkäuferin, die das Produkt auch sehr spannend fand, hat mir gesagt, dass ich das Puder auch zurückgeben kann, wenn ich es nicht vertrage :)

Was haltet ihr von dem alverde Reinigungspuder? Habt es auch schon getestet oder vielleicht noch vor es zu probieren?

Liebe Grüße, eure Elle

2 Kommentare:

  1. Liebe Elle,

    spannend, dass du zu so ganz anderen Ergebnissen gekommen bist! Wir haben den Reinigungspuder zu dritt getestet und waren alles andere als zufrieden (http://bananenschneckerl.de/portfolio-item/beauty-quickie-reinigungspuder-vintage-rose-von-alverde-naturkosmetik/). Toll finde ich deine Idee, konkret anzugeben, womit du vor dem Test geschminkt warst. Diese Idee werde ich gern übernehmen und natürlich dich als Inspiration nennen. ;-)

    Ich freue mich schon darauf, mehr von dir zu lesen!

    Herzlichst

    Bananenschneckerl

    AntwortenLöschen