Dienstag, 19. November 2013

Meine erste Juwelkerze

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr schon die Juwelkerze?
Als ich das erste Mal davon gehört habe, war ich begeistert! Mein erster Gedanke war "Ü-Ei für Frauen" :D

Was ist die Juwelkerze?
Die große Duftkerze in unterschiedlichen (auch saisonalen) Duftrichtungen im Glas beinhaltet eingebettet ins Wachs ein Schmuckstück, wahlweise ein Paar Ohrringe oder ein Ring. Der Schmuck liegt im Wert zwischen 10 und 250 Euro. Anders als zu den Anfängen wird der Preis nicht mehr angegeben, sondern lediglich das Material. Die Kerze mit Ohrringen kommt auf einen Preis von 16,95 EUR, die Ring-Kerze, welche auch größer ist, kostet 24,95 EUR.

Ich bin ein Fan von Duftkerzen und gerade im Winter brennen sie bei uns ständig. Und Schmuck trage ich täglich, gerade Ohrringe sind bei mit Accessoire Nummer 1.
Also musste ich bestellen, da ging gar nichts dran vorbei ;)

Ich habe mir die Kerze Cookies & Cream mit Ohrringen ausgesucht, dazu hatte ich einen 5 Euro Gutschein, welchen ich durch einladen von Freunden erhalten habe. Bezahlt habe ich mit dem PayPal-Konto meines Freundes, weil ich selbst keins habe. Leider hat das wohl schon zu Problemen geführt... Aber von vorn:

Ich habe bestellt, bezahlt und der Bestellvorgang war beendet - von PayPal bekamen wir außerdem eine Bestätigung über die Zahlung. Eigentlich sollte die Kerze nach 2-3 Tagen ankommen, das tat sie aber nicht. Nach einer Woche fing ich dann doch an mich zu wundern und versuchte das Team von Juwelkerze zu erreichen. Trotz Herumsuchen fand ich keine Telefonnummer und war dann darauf angewiesen eine Mail zu schreiben. Diese sollte innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden. Ich schrieb extra rein, dass ich keine Bestellbestätigung bekommen habe und was kam dann als Antwort: Bitte schick uns die Bestellnummer... Jaaa, sehr toll, wozu habe ich das wohl reingeschrieben? Ich habe also nochmal betont, dass ich keine bekommen habe, aber die Angaben aus der PayPal-Zahlungsbestätigung beigefügt. Die nächste Antwort ließ dann mehrere Tage auf sich warten, dann mit der Angabe, dass zwar eine Auftrag generiert sei, dieser aber nicht bezahlt wurde, dazu die Bitte den ganzen Namen meines Freundes anzugeben, da es ja sein PayPal-Konto ist. Das habe ich dann auch gemacht. Am nächsten Tag bekam ich dann meine Bestellbestätigung und eine Mail, dass nun alles gefunden sei und ich die Unannehmlichkeiten doch bitte entschuldigen möge.

Tja, der Bestellprozess war schon nervig und hat mir auch irgendwie die Vorfreude auf die Kerze betrübt. Einige Tage später kam dann meine Kerze endlich an.

Die Kerze kam gut verpackt in ganz viel Pappe bei mir an. Ausgepackt macht sie einen tollen Eindruck. Das große Glas ist dick und hat einen Deckel, außerdem war eine süße Schleife drum gebunden. Ich habe gleich den Deckel gelöst und dran geschnuppert. Leider war der Geruch gaaaanz dezent, aber dennoch angenehm. Ich hab sie auch gleich angezündet :) Der Geruch war im Raum auch kaum wahrnehmbar, von anderen Duftkerzen war ich einen intensiveren Duft gewöhnt. Ich war zwar total gespannt, welche Ohrringe ich als Überraschung in der Kerze finden würde, aber ich wollte warten bis die Kerze soweit runterbrennt. Und sie brennt ewig! Die Brenndauer ist toll, man hat sehr lange etwas von der Kerze, was für mich schon den Preis rechtfertigt. Leider brannte sie nicht ganz ebenmäßig runter, sondern eher Mittig, sodass das Wachs am Rand festblieb. Nach ein bisschen Internet-Recherche fand ich heraus, dass das ein Problem der Ohrring-Kerzen ist. Bei den Ring-Kerzen brennt das Wachs wohl sehr gleichmäßig runter. Nach Tagen, an denen die Kerze jeden Abend über Stunden bei uns brannte, kam ich dann endlich an mein in Alu eingewickeltes Päckchen. Ausgepackt fand ich dann meine schönen Stecker in 925 Silber vor <3

Lange, lange brennt das gute Stück :)
Nach langer Brenndauer konnte ich endlich meine Ohrringe auspacken
925 Silber mit tiefroten Steinchen 
Mein Fazit von der Kerze:
Positiv ist auf jeden Fall, dass sie toll aussieht und eine Schmucküberraschung beinhaltet. Außerdem kann man das Glas mit Deckel, wenn die Kerze komplett runtergebrannt ist, auch anderweitig benutzen.
Negativ war für mich der Bestellprozess, wobei dieser bei anderen sicher reibungsloser läuft. Außerdem duftet sie mir zu dezent, man nimmt den Duft wirklich kaum war. Auch der Preis hält mich davon ab, mehrere Kerzen zu kaufen.
Ich finde aber, dass sie ein tolles Geschenk ist. Die Juwelkerze kennt noch nicht jeder und ist deshalb auch ein ungewöhliches sowie besonderes Geschenk.

Ich hoffe, der lange Text hat euch nicht erschlagen!
Was haltet ihr von der Kerze? Kennt ihr sie schon und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße, eure Elle

2 Kommentare:

  1. An diesen Juwelkerzen bleibe ich immer wieder im Internet hängen. Mir gefällt das Konzept einfach unheimlich gut. Schade, dass deine Kerze so ungleichmäßig abgebrannt ist. Die Ohrringe finde ich allerdings echt hübsch - das entschädigt dann ja etwas. :) Vielleicht bestelle ich mir auch mal eine Juwelkerze, wenn meine derzeitigen Duftis abgebrannt sind. :D Aktuell habe ich große Freude an den Kerzen von Bridgewater Candle. Die riechen soooo toll und scheinen mir sehr hochwertig zu sein. :)

    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das auch sehr schade und würde auch gerne mal testen, ob das Abbrennen bei den Ringkerzen wirklich besser ist. Die Bridgewater Candles kenne ich noch gar nicht, aber das Design finde ich sehr hübsch :) Und Duftkerzen finde ich sowieso toll <3

      Liebe Grüße, Elle

      Löschen