Mittwoch, 18. Dezember 2013

Produkttest Duschgel und Handcreme von "Love your Planet"

Hallo ihr Lieben,

bei Rossmann gibts was Neues:

Handcreme und Duschgel von der Naturkosmetik-Marke "Love your Planet".
Als Blogger konnte man sich zum Testen bewerben und ich hatte tatsächlich das Glück, die Produkte testen zu dürfen :) Eine Woche später kann ich euch nun über die beiden berichten.


Das sagt die Rückseite:
Duschgel Orange Arancia
Mit wertvollem Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss) und Weizenproteinen. Pflegt die Haut mit wertvollen Extrakten. Milde Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig.
Durch NATRUE zertifizierte Naturkosmetik:
Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
Ohne Silikone
Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
Vegan, da frei von tierischen Extrakten
Füllmenge: 200 ml

Meine Erfahrung:

Die Verpackung:
Das Duschgel kommt in einer auffällig gelben Verpackung daher, was mich total anspricht, weil es heraussticht und trotzdem nicht kindisch aussieht. Der transparente Deckel schließt sich fest, wodurch ein Auslaufen des auf dem Kopf stehenden Produkts vermieden wird.

Der Inhalt:
Das Duschgel selbst soll nach Orange duften, mich erinnert es eher an ein Orangen-Brausegetränk :D
Der Duft ist fruchtig und süß, man nimmt ihn gut war, er ist aber nicht so stark, dass man davon erschlagen wird.
Das Produkt ist transparent und relativ flüssig. Es lässt sich durch seine Konsistenz gut verteilen und bildet dabei einen leichten Schaum. Der Schaum wird stärker, wenn man einen Luffer benutzt :)
Es lässt sich auch gut abwaschen und man fühlt sich sauber und frisch.


Hautverträglickeit
Zur Hautverträglichkeit kann ich auch nur Positives sagen: Ich habe sehr empfindliche Haut, die grade jetzt im Winter stark austrocket. Das Duschgel hat weder gejuckt noch gebrannt, was andere Duschgele leider schon geschafft haben. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass sie zusätzlich austrocknet, aber sie spendet auch keine Feuchtigkeit.

Fazit
Das Duschgel kostet ca. 4 Euro und bietet dafür ein tolles Produkt, welches zertifizierte Naturkosmetik ist. Die Hautverträglichkeit ist durch den Verzicht auf synthetische Duft- und Farbstoffe, Silikone, sowie Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis einfach top. Ich kann das Duschgel allen empfehlen, die ebenfalls empfindliche Haut haben oder wert auf Naturkosmetik legen.

Kommen wir nun zur Handcreme :)

Das sagt die Rückseite:
Handcreme Orange Arancia
Pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss). Zusätzlich wird die Haut mit Mandelöl, Sheabutter, Sanddorn Fruchtfleischöl, Glycerin und Vitamin E umsorgt. Die feuchtigkeitspendende Rezeptur zieht schnell ein, pflegt die Hände auf natürliche Weise zart und verwöhnt sie mit fruchtigem Duft.
Durch NATRUE zertifizierte Naturkosmetik:
Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
Ohne Silikone
Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
Vegan, da frei von tierischen Extrakten
Füllmenge: 75 ml

Meine Erfahrung

Die Verpackung
Die Verpackung ist wie die des Duschgels quietschgelb und so in der Handtasche ganz leicht zu finden :)
Der Deckel ist milchig transparent und schließt wirklich unheimlich fest. Ich muss schon etwas fester drücken/ziehen bevor der Klappdeckel aufgeht. Da ich die Creme aber für unterwegs in meiner Handtasche dabei habe, finde ich es gut, dass sie so stabil schließt. So muss man keine Angst haben, dass sie aufgeht und der Inhalt in der Tasche verteilt wird.

Der Inhalt
Die Creme duftet wie das Duschgel nach Orangen-Brausegetränk und etwas zitronig. Beim ersten Auftragen ist mir der Duft kaum aufgefallen, weil er nicht so intensiv ist. Mittlerweile finde ich, dass man ihn ganz gut wahrnimmt, aber er verflüchtigt sich auch relativ schnell.
Die Handcreme ist gelblich und flüssiger als ich es von anderen Handcremes gewohnt bin und hat mich ein bisschen an Bodymilk erinnert. Dadurch lässt sie sich aber ganz einfach verteilen und man braucht nicht viel Produkt für beide Hände.
Sie zieht schnell ein, wenn man es mit der Menge nicht übertreibt. Das ist für mich sehr wichtig, weil ich es nicht mag, wenn ich nichts anfassen kann ohne Flecken zu hinterlassen. Außerdem bleibt keine ölige Schicht auf der Haut :)


Pflegewirkung und Hautverträglichkeit
Ich habe die Creme nun eine Woche lang fast täglich aufgetragen und finde, dass die Haut meiner Hände geschmeidiger ist und draußen in der Kälte nicht mehr gleich austrocknet und spannt.
Auch hier ist die Hautverträglichkeit super, selbst auf rauen und trockenen Stellen hat die Creme kein Jucken und Brennen verursacht.

Fazit
Eine gute Handcreme pflegt die Hände, zieht schnell ein und hinterlässt keinen nervigen Film auf der Haut. All das bietet die Handcreme von "Love your Planet" für einen Preis von ca. 3 Euro. Auch hierbei handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik, welche auf synthetische Duft- und Farbstoffe, Silikone und Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis verzichtet. Dadurch ist die Creme nicht nur umweltfreundlich sondern auch verträglich für empfindliche Haut. Ich empfehle sie gerade jetzt für den Winter, wo Hände von Kälte und Heizungsluft stark austrockenen :)

Ich hoffe meine Review hat euch gefallen :)
Kennt ihr das Duschgel und die Handcreme von "Love your Planet"?
Und was haltet ihr allgemein von Naturkosmetik?

Liebe Grüße, eure Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen