Montag, 25. November 2013

RUF Schokozauber

Hallo ihr Süßen,

heute sind mein Schatz und ich 2 Jahre zusammen. Deshalb gibt es heute keine Beauty-News von mir, sondern etwas Leckeres. Da wir beide den ganzen Tag unterwegs waren, sind wir nicht dazu gekommen, etwas Großes vorzubereiten, aber diese Kleinigkeit haben wir uns gegönnt:


Schokozauber von RUF. Das sind kleine Schokotörtchen mit flüssigem Kern, yammie :)

Sie sind ganz einfach zuzubereiten: Man fügt der Backmischung 2 Eier hinzu, mischt das Ganze und füllt die Masse in 4 zur Packung gehörende Aluschälchen. Dann kommen die 4 befüllten Schälchen für 10 min. in den Ofen und tadaaa, fertig :D

Das schaut dann so aus:

Rechts aus dem Ofen, links aus dem Schälchen gekippt. Sehen die nicht toll aus? Die duften so lecker nach Schokolade!

Aber das Beste ist ja der flüssige Kern!

Mmmm, so lecker :D Der flüssige Kern hat mich ein bisschen an frisch zubereiteten Schokopudding erinnert und der Teig drum herum ist noch super saftig.

Die Törtchen schmecken sehr schokoladig und süß, sind aber auch sehr mächtig. Gegessen werden sie noch warm und sind ein wunderbares Winterdessert.

Kennt ihr den Schokozauber von RUF? Oder backt ihr lieber ganz klassisch ohne Backmischung?
Liebe Grüße, eure Elle

3 Kommentare:

  1. Sieht total lecker aus! Muss morgen sowieso einkaufen gehen, dann werde ich danach mal Ausschau halten...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Also wenn man den Vergleich zu Dr. Oetker's Lava hat, weiß man das so etwas auch besser geht.
    1. bei Dr.Oetker wird Milch mit dazu gegeben, das merkt man später am besseren Geschmack
    2. bei Dr.Oetker sind die Förmchen nicht wie bei Ruf aus Aluminium sondern Papier/Pappe, das merkt man spätestens beim anfassen der heißen Förmchen
    3. bei Dr.Oetker sind kleine Schokoladenstückchen enthalten die am Ende einen perfekten flüssigen Schokoladenkern zaubern
    Dagegen ist der RUF Schokozauber eine riesige Enttäuschung. Leider.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar :)
      Gerade weil mir RUF's Schokozauber so gut geschmeckt hat, bin ich jetzt besonders gespannt auf Lava von Dr. Oetker!
      Milch und Schokostückchen klingen zur Zubereitung wirklich sinnvoll :)
      Die Aluschälchen haben mir dagegen nicht viel ausgemacht. Die Stabilität hat mich überzeugt, halten die Papp-Schälchen von Dr. Oetker auch so gut?

      Ich teste solche Schokobomben nicht oft und finde es wirklich toll, dass du deine Erfahrung teilst :)

      Löschen